Archive for February, 2009

72 Stunden Aktion

Monday, February 2nd, 2009

Die KjG Dossenheim wird auch dieses Mal wieder bei der 72 Stunden Aktion mitmachen. Dabei geht es darum eine individuell festgelegte Aufgabe innerhalb von 72 Stunden zu erfüllen.

Diese deutschlandweit stattfindende Aktion wird organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und findet diesmal vom 7. bis zum 10. Mai 2009 statt.

Unterstützt wird das Ganze wieder vom Radiosender SWR3 der während des gesamten Aktionsverlaufs über die verschiedensten Aufgaben und Probleme der teilnehmenden Gruppen berichten wird.

Wir beteiligen uns dieses Jahr bereits zum dritten Mal und mit uns voraussichtlich 100.000 weitere in Deutschland! Was wir genau zu tun bekommen, erfahrt ihr bald auf dieser Seite!

Die Aufgabe soll uns als Gruppe herausfordern, Grenzen zu überwinden, neue Erfahrungen mit Menschen, Institutionen und Themen zu sammeln und für uns als Gruppe maßgeschneidert sein, damit wir unsere Talenten und Interessen optimal nutzen können.

Da wir unsere genaue Aufgabe bzw. unser genaues Projekt noch nicht kennen, wissen wir nicht, was auf uns zukommt und sind dementsprechend unvorbereitet. Deshalb bitten wir alle hilfsbereiten Bürger und Bürgerinnen Dossenheims während des Aktionszeitraumes Augen und Ohren offen zu halten, damit Sie keine Gelegenheit verpassen uns zu unterstützen!

Weitere Infos

72 Stunden Banner

Kinderbibeltage 2009

Sunday, February 1st, 2009

Die Kinderbibeltage 2009 mussten aufgrund geringer Nachfrage leider abgesagt werden.

Die ökumenischen Kinderbibeltage finden dieses Jahr unter dem Motto “Mensch Jesus!” statt und soll Kindern von der ersten bis zur sechsten Klasse spielerisch die Bibel näherbringen.Mensch Jesus

Die Veranstaltung findet am 3. und 4. April 2009 im Augustinusheim statt. Abschließend feiern wir gemeinsam am Sonntag, den 5. April einen Familiengottesdienst in der katholischen Kirche in Dossenheim.

Das dazugehörige Anmeldeformular und alle weitere Informationen findet Ihr in unserem Flyer der Kinderbibeltage 2009 (PDF, 489KB).