Archive for September, 2009

Kerwe 2009

Tuesday, September 22nd, 2009

Am vergangenen Sonntag fand unser alljährlicher Kuchenverkauf während der Dossenheimer Kerwe statt. Diesbezüglich möchten wir uns recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung bedanken. Besonders allen Kuchenbäckern möchten wir einen besonderen Dank aussprechen.
Weiterhin sind wir Familie Schlechter sehr dankbar für den uns zur Verfügung gestellten Platz, sowie den Strom und das fließende Wasser. Außerdem möchten wir Familie Dees danken, die uns eine Möglichkeit zum Spülen gestellt und unseren Stand mit frischem Kaffee und Kuchen versorgt hat.
Als kleine Neuerung gab es dieses Jahr zum ersten Mal Crepês an unserem Stand zu kaufen. Wir hoffen, dass es allen geschmeckt hat und möchten aufgrund der hohen Nachfrage die Möglichkeit in Betracht ziehen, auch im nächsten Jahr an unserem Kuchenstand Crêpes anzubieten.

Abschluss der Freizeit

Tuesday, September 22nd, 2009

Unsere Freizeit ist nun zu Ende und etwas verspätet möchten wir euch hiermit mit einigen abschließenden Informationen versorgen.
Es nahmen dieses Jahr 32 Jungs und drei Mädchen an unserer Freizeit teil. Diese war wieder einmal voller vielseitiger Spiele, wie zum Beispiel das Burgenspiel, welches im tiefen Wald natürlich besonders spannend ist. Außerdem fand auch wieder eine umfangreiche Olympiade zum (klimatisch passenden) Thema Wintersport statt, sowie Kooperations- und Kennlernspiele.
Ein besonderes Dankeschön gilt unserem diesjährigen Kochteam, welches es wiedereinmal perfekt verstanden hat, alle Teilnehmer und sogar eine hungrige Leitermeute zu versorgen. Vielen Dank dafür!
Das Nachtreffen findet übrigens im November im Augustinusheim statt. Ein genauer Termin wird noch bekanntgeben. Es gibt Kaffee und Kuchen, sowie Bilder und Videos über die Freizeit zu bestaunen.