Archive for October, 2009

Martinszug 2009

Monday, October 26th, 2009

Wieder einmal möchten wir alle Dossenheimer zu unserem alljährlichen Martinszug einladen. Wir beginnen diesen Abend zu Gedenken an den Soldaten Martin, welcher in einer kalten Winternacht seinen Mantel mit einem Bettler teilte, um ihm vor dem Erfrieren zu bewahren.

Zu diesem Anlass treffen wir uns am 14.11.09 um 17:30 Uhr vor dem Augustinunsheim in Dossenheim. Von dort ziehen wir mit dem Musikverein Dossenheim, der Musikkapelle der kath. Pfarrgemeinde und Martin höchst persönlich auf seinem Pferd durch unser Dorf. Bringt viele bunte Laternen mit, damit wir auf unserem Weg zum Kronenburger Hof nicht im Dunklen tappen müssen!

Am Kronenburger Hof erwartet euch dann ein kleines Schauspiel über den selbstlosen Soldaten Martin, den frierenden Bettler und wie Martin schließlich aufgrund ein paar schnatternden Gänsen zum Bischof ernannt wird.

Alle Kinder erwartet zudem ein leckeres Martinsmännchen zur Erinnerung an Sankt Martin. Wir freuen uns auf euer Kommen!