Archive for May, 2009

Freizeit 2009: Flyer

Saturday, May 16th, 2009

Sommerfreizeit 2009 Flyer

72 Stunden Aktion: Tag 4

Monday, May 11th, 2009

p5100836Wir haben es geschafft!

Der vierte und letzte Tag der 72 Stunden Aktion konnte ohne nennenswerte Probleme abgeschlossen werden. Wir trafen uns gegen 8.00 Uhr und begannen kurz darauf mit den Abschlussarbeiten. Nach einigen Stunden hatten wir den Großteil erledigt und konnten mit den Aufräumarbeiten und der Vorbereitung für das Einweihungsfest beginnen.

Um 15.00 Uhr wurde dann das Fest eröffnet und die Belegschaft des Kindergartens bekam die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck von den Ergebnissen unserer Arbeit zu machen. Weiterhin befanden sich unter den Gästen einige Sponsoren, Helfer, Organisatoren der Aktion und unser Bürgermeister Hans Lorenz.

An dieser Stelle möchten wir einen besonderen Dank an Herr Richard Dees aussprechen, der uns während der kompletten Aktion mit Rat und Tat beiseite stand und ohne ihn vieles nicht möglich gewesen wäre. Dafür vielen Dank! Außerdem möchten wir uns bei allen Helfern und Sponsoren noch einmal recht  herzlich bedanken und wir hoffen, dass die Kinder vom Purzelzwerg viel Spaß und Freude mit ihrem neuen Außengelände haben!

Vorher Nachher
72h-d1-07 p5100854
72h-d1-08 p5100835
p5080773 p5100840

Weitere Bilder von den verschiedenen Aktionstagen findet ihr in unserer Galerie.

72 Stunden Aktion: Tag 3

Saturday, May 9th, 2009

72h Aktion 2009 - WeidentipiHeute konnten wir den dritten und vorletzten Tag der 72 Stunden Aktion abschließen. Die größten Arbeiten sind erledigt und morgen früh treffen wir uns in alter Frische um die letzten Schritte zu erledigen und das große Einweihungsfest zu feiern.

Vielen Dank an unsere neu hinzugekommenen Sponsoren:

  • Firma Beißwenger
  • Gärtnerei Wetzel
  • Metallbau Kaul
  • Friseursalon Bähr (Hauptstraße)

Erneut möchten wir den Familien Beck, Welz, Kerber, Keil und Bähr danken, die uns mit Essen und Trinken versorgt haben. Weiterhin gilt unser Dank Herrn Wilhelm Apfel für das Aussägen der Baumstamm-Hocker und der kleinen Führung durch seine Werkstatt.

72 Stunden Aktion: Tag 2

Friday, May 8th, 2009

sponsoren1Tag Nummer zwei ist nun vorüber und nach nunmehr zwölf Stunden Arbeit an unserem Projekt können wir mit Stolz behaupten, dass wir schon einiges geschafft haben. Wir konnten bereits mit den Arbeiten am Sandkasten beginnen, den Rohbau der Burg herstellen, das Wasserspiel aufbauen, den Kräutergarten anlegen und das Weidentipi aufstellen.sponsoren2

Dies alles war nur mit der freundlichen Hilfe von folgenden Menschen und Gesellschaften möglich:

  • Farben Boy
  • Baustoffe Bloemecke
  • Metzgerei Schlechter
  • Rathaus Dossenheim
  • Konditorei Meisel
  • Ursulas Blumenoase
  • Volksbank Dossenheim
  • Löwenzahn – Der kleine Blumenladen
  • Kath. Pfarrgemeinde Dossenheim
  • Richard Dees
  • Bauhof Dossenheim
  • Joe Bader
  • Fam. Apfel (Neckargewann 7)
  • Gärtnerei Huben
  • Edeka Weismehl
  • Blumen Arzt
  • Maler Meisel
  • Buchhandlung Worring

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Außerdem danken wir Frau Kerber, Herr und Frau Keil, Familie Gutfleisch und Frau Friedel für die bereitwilligen und vor allem leckeren Essensspenden!

Weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie.

72 Stunden Aktion: Tag 1

Thursday, May 7th, 2009

Heute um 17.07 Uhr wurde uns nun offiziell unsere Aufgabe für die nächsten 72 Stunden bekannt gegeben. Diese lautet den Außenbereich des Kinderhorts “Purzelzwerg” (Platanenweg 4, Dossenheim) neu zu gestalten.

Nach eingehender Planung und Besichtigung vor Ort konnten wir folgende Punkte festlegen:

  • Pflanzenwand für Kräuter und anderes Gewächs
  • Erneuerung des Sandkastens
  • Kleine “Kletterburg”
  • Wasserspiel mit verschiedenen Gefäßen
  • Weidentipi (wenn Weidenruten verfügbar)
  • Zwergendorf mit mehreren Hütten

Gebraucht werden vor allem Materialien aus Holz, sprich Bretter, Baumstämme, etc. und ganz wichtig Weidenruten, da wir ohne diese das Weidentipi nicht bauen können. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, nutzt bitte unser Kontaktformular.

Wir werden uns am morgigen Freitag, um 8.00 Uhr treffen und mit der eigentlichen Arbeit beginnen. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut im Laufe des Tages entweder hier auf unserer Webseite oder in unserer Aktionsgruppe vorbei.

72h Gruppenfoto

Gruppenfoto der Teilnehmer der 72h-Stunden-Aktion, bestehend aus Leiterinnen und Leitern der KjG Dossenheim und einigen Jugendlichen aus der Firmgruppe.